Der Weinkeller
ein Ort wo Weine reifen

Die Arbeit im Keller beginnt mit den Trauben, die nach sorgfälltiger Lese, genau terminiert, unser Weingut erreichen. Nach schonender Pressung bauen wir nach Sorte und Qualität getrennt aus. "Gezügelte Gärung" ist heute der Standart in der modernen Kellerwirtschaft und bringt einen fruchtigen und reintönigen Wein.
Spontane Gärung und traditioneller Ausbau im Holzfass ergänzen unser Angebot.


Die Roten liegen uns besonders am Herzen. Ob Maischegärung oder Maischeerhitzung, stets sind wir bemüht Farbe und Geschmack optimal auszugestalten.



Seit vielen Jahren bauen wir gehaltvolle Rotweine verschiedener Rebsorten in kleinen Eichenfässern, auch Barrique genannt, aus. Aber auch weiße Sorten wie Chardonnay, Weißburgunder sowie Scheurebe, eignen sich hervorragend für das Barrique.

zurück